CKB Blog

Corporate Blog der Christlichen Kooperationsbörse

Banking einmal anders

Sie fragen sich vielleicht bei welcher Bank ihre Einlagen wohl am sichersten sind? Mal abgesehen davon, dass uns der HERR empfiehlt das Geld im Himmel anzulegen, wo weder Motten noch Rost es zerfressen.

Mal abgesehen davon, dass sich durchaus jeder für sich persönlich als auch als Christlicher Unternehmer einmal mit den Fragen des Zehnten-Gebens beschäftigten sollte, und mal abgesehen davon, dass es an Investitionskapital fehlt mit dem Christliche Firmen gefördert werden sollten, bzw. solche die sich auf die Fahne geschrieben haben Reich Gottes Firmen zu werden (Kindgdom Companies) mal abgesehen von all diesen Faktoren, stellen wir Ihnen mit der Steyler Bank eine Bank vor, die im Geschäftsjahr 2011 alleine 2,78 Mio. EUR für weltweite Hilfsprojekte der Steyler Mission zur Verfügung stellte.

Weil die Bank sich verpflichtet hat, ihre Gewinne für soziale Zwecke zu verwenden. Punkt. Kein Verlust, keine griechischen Staatsanleihen, keine horrenden Managergehälter, Geld für die Mission. Ist nicht auch eine solche Bank unterstützenswert.

Und wie heißt Ihre Bank? Und warum heißt Sie immer noch so?

Wer an weiteren Fragen zum Thema Geld interessiert ist, finden im CKB-Blog zahlreiche gute Artikel, unter anderem von Gottfried Hetzer, einem Spezialisten auf diesem Gebiet.


Stichworte zu diesem Artikel: ,

...

...