CKB Blog

Corporate Blog der Christlichen Kooperationsbörse

Wann steigt die Evangelische Kirche endlich aus?

Bei der Übernahme seines Amtes als Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz hatte Dr. Diener mitgeteilt, daß er „sich für einen Verbleib der Kirche in der Schwangerschaftskonfliktberatung einsetzen“ würden (Pro 28.12.2011).

Wann steigt die Evangelische Kirche endlich aus?Konkret bedeutet das, daß er die Tötungslizenzen der Evangelischen Kirche befürwortet. Das erinnert an den Kindermord zu Bethlehem in der Weihnachtsgeschichte. Jede Woche werden einige tausend ungeborene Deutsche getötet.

Die Evangelische Kirche stellt Seelsorgequittungen aus, die nach gesetzwidrigen vorgeburtlichen Tötungen Straffreiheit ermöglichen. Mit Unterstützung der Evangelischen Allianz betreibt die Kirche eine flächendeckende Demoralisierung der Bevölkerung, weil im Volk als erlaubt gilt, was nicht bestraft wird.

Aus meiner Sicht entspricht die Liquidierung sozial unerwünschter Mitbürger nationalsozialistischer Ethik. Moralisch zu unterscheiden zwischen Leben innerhalb und außerhalb der Mutter ist rational nicht nachvollziehbar. Folgt man der Ethik eines Dietrich Bonnhoeffer, ist die Tötung Ungeborener Mord.

Die Evangelische Allianz möge sich auf die Bibel besinnen: „Errette, die man zum Tode schleppt, und entzieh dich nicht denen, die zur Schlachtbank wanken. Sprichst du: »Siehe, wir haben’s nicht gewusst!«, fürwahr, der die Herzen prüft, merkt es, und der auf deine Seele Acht hat, weiß es und vergilt dem Menschen nach seinem Tun.“

Bild: © stock.xchng (SXC)


...

...